Der gezielte Einsatz kommunikationsbasierter Methoden und internetbasierter Medien eröffnet besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen große Potentiale in der Unternehmenskommunikation und dem Marketing ihrer Produkte und Leistungen, oft sogar unter Reduktion der Kosten.
Während des Workshops “ReLaunch: Internet und Social Media” erarbeiten und planen bis zu 8 Teilnehmer eines Unternehmens den Einsatz der neuen internetbasierten Medien (z.B. Email, Website, Blogs, Newsletter, CRM etc.) in der Unternehmenskommunikation mit Kunden, Partnern, Multiplikatoren und Mitarbeitern.
Auf Basis des gegenwärtigen Standes der Unternehmenskommunikation und -strategien erarbeitet das Workshopteam unter Anleitung und mit Unterstützung eines erfahrenen Beraters, Coaches und Projektleiters eine Projektierung für die Einführung und Verbesserung der Unternehmenskommunikation mit Hilfe der Medien und Technologien, die das Internet bietet.
Elemente dieser Projektskizze können sein:
- Stärken- und Schwächenanalyse
- Ideenfindung
- Projektskallierung
- Zielgruppenanalyse
- Personaentwicklung
- Zieldefinition
- Ressourcenidentifikation (Wissen, KnowHow, Technologien und Infrastrukturen)
- Rollen und Aufgaben
- Zeit- und Projekthorizontsplanung
- Modul- und Funktionsstruktur eines Internetauftrittes
- Navigationsstrukturplanung
- Screenkonzept eines Internetauftrittes
- Entwurf eines Anforderungsprofils oder Briefingdokumentes
Kurzinformationen
- Seminarart: Inhouse-Workshop
- Ort: Inhouse / beim Kunden oder an einem geeigneten externen Ort
- Leitung / Moderation / Input: Sascha Pogacar
- Dauer: 1 Tag / 8 Stunden mit Pausen
- Größe: max. 8 Teilnehmer
- Ergebnisdokumentation: Ja
- Termin: auf Anfrage
- Kosten: auf Anfrage